Betaisodona auf entzündetes Piercing?

1 Antwort

Betaisodona ist am Ohrknorpel erheblich besser als das ungeeignete Octenisept oder Prontolind.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

5mal täglich ist zudem auch noch viel zu häufig - man macht ein frisches Helix maximal 3mal täglich sauber. Möglicherweise kommt deine Entzündung sogar von der falschen Pflege...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sashue  11.10.2023, 08:44

Hallo! Sollte ich eine Salzlösung und Betaisodona bei einer Entzündung verwenden, oder reicht Betaisodona allein als Pflege? Vielen Dank!

needlewitch  11.10.2023, 11:45
@sashue

Zur Pflege sollte man immer nur ein Mittel verwenden, zur normalen Pflege bei einem nicht entzündeten Piercing reicht sterile Kochsalzlösung vollkommen aus.