Piercing entzündet durch corona?

3 Antworten

Dein Körper ist geschwächt, da haben es Bakterien leichter, sich durchzusetzen, weil die Abwehrkräfte gerade mit etwas wichtigerem beschäftigt sind als Wunden zu heilen. Kommt öfters mal vor, ist bei mir auch manchmal so dass Piercings zicken wenn ich krank bin.

Hol dir in der Apotheke Tyrosur Gel oder Betaisodona, das zweimal täglich benutzen und ansonsten ganz normal mit Kochsalzlösung reinigen.

Maske für die Apotheke nicht vergessen ;)

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das kann schon an der Coronainfektion liegen, meistens reicht es ganz normal weiter zu pflegen. Nur selten war es nötig, ein Antibiotika wie Tyrosur zu verwenden - meistens dann wenn es auch eine deutliche Coronaerkrankung gab und nicht nur der Test positiv ausfiel.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nun ja. Corona ist eine ziemliche Belastung für das Immunsystem. Wenn da also ein Keim gewütet hat, dann hatte er jetzt wahrscheinlich die Möglichkeit sich auszubreiten.

Mein Favorit für entzündete Piercings ist Tyrosurgel. 2x täglich für mindestens 10 Tage, besser 14.