Helix blutet nach dem Schlafen, ist das normal?

3 Antworten

Offenbar bist du doch drauf gelegenen oder hast es irgendwie belastet. Ohne Trigger fängt es nicht einfach so zu bluten an.

Octenisept ist gut - aber nicht für Ohrknorpelpiercings 🫣🤔

Sterile (!) Kochsalzlösung wäre besser geeignet. So lange das Piercing noch so frisch ist, ebenfalls auf keinen Fall unsterile (DIY) Lösungen!

Zopf, damit nichts dran kommt ist gut - offensive nicht genug. Vielleicht hilft dir so ein Polster mit Loch, damit du auf der Seite liegen kannst 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ein Knorpelpiercing kann schon mal nachbluten, wobei das eher zu einem gepunchten als zu einem gestochenen passt.

Octenisept ist ein schlechter Rat deiner Piercerin, es ist knorpeltoxisch und sollte grundsätzlich nicht für den Knorpel empfohlen werden.

Normalerweise nimmt man sterile Kochsalzlösung für Knorpelpiercings.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

adela1de4mp
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!! Bei mir hat sich jetzt eine kleine Blutblase entwickelt, sollte ich das jetzt einfach in Ruhe lassen?

Naja ohne reiz fängt das nicht an zu bluten

Auch tagsüber die haare nach hinten

Und beim schlafen wirklich drauf achten

Und ja nicht das piecing drehn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab bunte Haut 🌈