Helfen Männer gerne und kommt es gut an, wenn man sie nach Hilfe fragt?

4 Antworten

Ja, die meisten Männer helfen gerne wenn es um etwas geht das Kraft erfordert oder davon sie Ahnung haben. So auch ich, ich habe allerdings ein paar mal festgestellt das die Person der ich einmal half das für so selbstverständlich hielt als sei ich ein Angestellter auf Abruf.

"Wie Du willst nicht kommen und helfen ? Ich habe Dich aber fest eingeplant !"

Eine Dame der ich einmal half wußte das ich gelernter Maler bin und erwartete ernsthaft (!) das ich nach ihrem Auszug ihre Wohnung renoviere - selbstverständlich kostenlos ......

Auf jeden Fall :) Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht gerne hilft, wenn er kann

Ob sie gerne helfen weiß ich nicht, aber viele mögen es sich schlauer/besser/stärker/… zu fühlen und das tun sie, wenn du Hilfe von ihnen „benötigst“

Fragen kann doch nie schaden. Ich kenne viele Männer, die hilfsbereit sind und sicher helfen würden, es kommt halt drauf an, wobei du Hilfe brauchst.