Helfen diese Klimageräte?

4 Antworten

Die helfen nur kurz! Und man muss aufpassen das man die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch macht mit diesen Teilen , sonst könnte sich Schimmel bilden

Die helfen dir lediglich, die Stromrechnung in die Höhe zu treiben. Sonst nicht.

Die Geräte basieren auf Verdunstungskälte. Der Effekt ist verschwindend gering und wird wieder aufgehoben, weil durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit häufigeres Lüften notwendig ist. Den gleichen Effekt hast du gratis, wenn du ein nasses Handtuch vor einen Ventilator hängst.

Abhilfe verschaffen Klimageräte auf Kompressorbasis. Zum Beispiel eine Splitanlage (die gibt es auch in mobil) oder eine Monoblock mit Abluftschlauch (Günstig in der Anschaffung, wesentlich ineffizienter im Verbrauch im Vergleich zu Splitgeräten.)

Nein, das ist kompletter Schrott. Wenn das Ding keinen Abluftschlauch hat, dann ist es ehr wie ein Ventilator, der rührt die Luft zwar um, kühlt aber kaum.

Zudem Verdunstung führt über Kurz oder Lang zum Schimmel, und diese Dinger helfen auch nur kurz und in kleinen Räumen, wirklich runter kühlen das machen die nicht.

Zudem 30 Euro, Mobil? Das Ding ist für den Schreibtisch im Büro, du musst es direkt auf dein Gesicht halten. Wenn du einen Raum kühlen willst, muss es größer sein und ist dann auch teurer