Helfen Bauch-Workouts wirklich?

4 Antworten

Habe nach zwei Monaten schon einen Six-Pack Ansatz bekommen. War aber bereits dünn als ich angefangen hatte.

https://youtu.be/iBHhj6AQ75I

Habe das Workout ca 3-5 mal die Woche gemacht. Sport bringt immer was.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere mit eigenem Körpergewicht (Calisthenics).

justxajla
Beitragsersteller

Vielen,vielen dank! :) probiere es gleich mal aus

Uniquorni  14.08.2020, 16:10
@justxajla

Aber nicht unterschätzen (; ist für Anfänger nicht gleich zu schaffen. Habe zB auch erst andere leichtere Workouts gemacht. Wenn man die Hälfte der Zeit nur auf der Matte liegt, macht das Workout nämlich wenig Sinn ^^

justxajla
Beitragsersteller
@Uniquorni

Ja, das dachte ich mir schon :) trotzdem danke! Ich probiere es aus, und wenn ich merke es ist zu schwer, fange ich erstmal mit etwas leichterem :)

Bringen nur was wenn du bereits dünn bist und mehr Muskel willst.

Fürs abnehmen musst du in Kaloriendefizit. Dafür sollte man große Muskeln wachsen lassen, so dass sie mehr Kalorien verbrennen, und ab und zu Cardio einbauen.

findusbaktus  14.08.2020, 16:10

Natürlich wird so ein workout auch Kalorien verbrennen. Aber noch lange nicht so viele wie große Muskeln wie z.B. die Beine

justxajla
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen was ,,Kaloriendefizit,, ist?🙈

findusbaktus  14.08.2020, 16:11
@justxajla

das heißt dass dein Körper mehr Kalorien verbrennt als er bekommt. Auf dauer wird er dann unter anderem auf die Fettreserven zurück greifen

Wie will man sonst einen six pack bekommen wenn man es nicht trainiert? Training = workout+ Ernährung =. Sixpack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, bringen nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

justxajla
Beitragsersteller

Okay, trotzdem danke :)

hast du Tipps wie man anders einen flachen Bauch bekommt?

Cubacita  14.08.2020, 16:44
@justxajla

Erst um überhaupt das Training zu starten musste lernen die Bauch Muskulatur anzu steuernd.h. Unteren Bauch zur Wirbelsäule ziehen und Beckenboden mit anspannen, mit der erlernten Rumpf-spannung, den Muskel inner halb einer Kette Trainieren, mach übungen die, die vordere Muskelkette Trainiert.