Hektisch beim Fussball?
Hi ich (13 y/o) spiele Fussball und bin keeper. Ich spiele jetzt seit ungefähr 3 Jahren und hab wenn ich mal beim Training im Feld spiele (was ziemlich selten der Fall ist) bin ich immer sehr hektisch und versuche sofort den Ball abzugeben. Gibts da irgendwelche Übungen ohne zweiten Mann wie ich das loswerden kann?Technisch bin ich auch nicht der beste.
2 Antworten
Hi, Vtplus12z. ⚽️
Das kommt daher, dass bei dir sportlich eben nicht mehr möglich ist, was natürlich auch ganz normal ist, denn nicht jeder, der Sport treibt, bringt es zur Hochleistung.
Das ist ein Grund, der deine Hektik auslöst.
Mit lieben Grüßen, Renate.⚽️
Hallo,
wenn’s ein psychisches Problem ist:
es gibt unterschiedliche Aspekte, die du da verbessern kannst. Zum Beispiel Routinen. Das sieht man zum Beispiel, wenn Basketballer vor dem Freiwurf drei mal dribbeln, oder wenn Torwärte beim Fußball vorm Elfmeter springen und die Latte berühren und und und…das hat alles nicht nur taktische Gründe sondern hilft erwiesen ungemein die Leistung zu steigern und ruhig zu bleiben.
Es gibt natürlich noch unfassbar viele andere Dinge, die helfen, Bzw wenn du da konkrete Tipps brauchst, schreib mir gerne.
musste letztens ne 10 Seiten Facharbeit über Sportpsychologie schreiben ;)