Heizungsventil welcher Hersteller?

2 Antworten

...hast Du noch mehr Ventile dieser Bauart? Dann mal einen der dort vorhandenen Thermostate abnehmen, an diesem Ventil probieren ob es passt und den dann als Muster mit in den Baumarkt nehmen. Vermutlich handelt es sich um ein altes MNG-Ventil (heute Honeywell) mit einem Aufnahmegewinde von 30 x 1,5 mm für den Thermostaten...könnte sich aber auch um ein "No-Name"-Produkt aus den 70er/80er Jahren handeln, bei dem es schwer wird, passenden Ersatz zu bekommen. Sofern das Gewinde passt, kannst Du jeden Hersteller verwenden, die Unterschiede sind marginal.

Du kannst jedes beliebige Thermostat dran schrauben am besten du nimmst ein elektronisches mit zeitschaltuhr