Welche Art von Schlüssel für dieses Heizungsventil?

3 Antworten

Hab ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die standardmäßigen, auch an unseren relativ alten Heizkörpern. Ich sehe da keine Austrittsmöglichkeit für die mögliche Luft…

Hallo Harobert,

So ein Entlüftungsventil habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich vermute da ist wohl das aufgesetzte Oberteil verloren gegangen welches darauf montiert war.

Am einfachsten wäre es wohl das Entlüftungsventil gegen ein neues auszutauschen.

Eventuell könnte man auch versuchen mit einer Spitzange das Ventil zu öffnen oder einen abgesägten Schraubenkopf mit Sekundenkleber draufzukleben und dann so das Entlüftungsventil zu öffnen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

wurde für das Ventil ein Schlüssel gefunden? Stehe vor dem selben Problem.

Gruß und Dank

Manfred