Was ist das für ein Heizungsventil (Hersteller, Bezeichnung)? ?

Kompettansicht (Bild 1) - (Heizung, heizen) Verteilerblock (Bild 2) - (Heizung, heizen) Thermostatventil (Bild 3) - (Heizung, heizen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz sicher ein Einrohr-Anschluss (unten). Korrekt.

Das Ventil oben soll getauscht werden?

Das ist ein Axial-Thermostat-Vent.-Unterteil aus dem System des (mir nicht bekannten) Herstellers.

Kannst Du von Heimeier bekommen, dort wäre es in DN 15 (1/2")
die Art.-Nr. 2245-02.000 aus dem Duolux Einrohr System.

Listenpreis: 15,90 + Mwst (zuzügl. Fühler normaler K 6000, ca. 16,- Euro)

Würde mich nur interessieren, weshal Di die Ventile tauschen musst.

Sind die alten defekt..?

Grüße, ------>

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

AndreBaust
Beitragsersteller

Die Heizung wird nicht warm. Ich habe die Heizung schon entlüftet und das Ventil "geklopft". Die Heizung im Strang vorher funktioniert einwandfrei.

Icebox87  20.12.2016, 21:51

der Hersteller könnte Oventrop sein

Die Anschlüsse der (modernen) Ventile sind alle gleich, nur bei den Vorkriegsmodellen gibt es Probleme

Hab ich schon. Es ist nicht mehr zu lesen als auf den Bilder zu erkennen.