Heizungsventil tauschen?wieviel Wasser muss ich ablassen?

5 Antworten

Das kommt auf das Stockwerk an, wo der Heizkörper platziert ist. Je weiter oben, desto weniger Wasser muß abgelassen werden.

Vielleicht brauchst du aber gar nicht diese Arbeit machen. Einfach mit dem Griff auf das Zäpfchen beim Thermostatventil mehrmals draufklopfen, bis der Stift von selbst zum Vorschein kommt.

Wen ds ventiel ausgebaut ist wird Wasser kommen da die anlage immernoch zirkulirt.!

Wievil man ablassen mus oder ob kommt auh daauf an ob man den zufluß abstellen kann oder nicht .

Wen nicht mus man wasser aus der anlage lassen je tiefer man wohnt desdo mehr mus aus der anlage raus.

Dagegen schlagen bringt nichts den der stift ist empofindlich.

Faustregel: Wenn bei der Entlüftung kein Wasser mehr kommt kann man das Ventil tauschen, trotzdem aber Fetzen drunter legen.

Normal nichts.

Beim abdrehen wird Automatisch geschlossen.

DietmarBakel  09.11.2018, 11:12

Das Ventiloberteil soll gewechselt werden, nicht der Thermostatkopf.

"Wasserfreunde Wuppertal" ?

Vielleicht sitzt der Stift nur fest. Auf YouTube findest Du hilfreiche Videos.