Wasser ablassen radiator heizung?

shoot923123  16.05.2021, 14:08

Moin,willst Du die Anlage entlüften?

CuteCxctus
Beitragsersteller

Jaa

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann das Ventil offen lassen bis nur noch Wasset kommt und keine Luft mehr.Danach prüfen ob noch genügend Wasser in der Anlage ist.

Vermieter anrufen und sagen dass er einen Fachmann herholen soll!

Der Fachmann kann nämlich erstens richtig entlüften und zweitens das Wasser wieder nachfüllen.

Es ist nämlich ein heizkreislauf in dem normalerweise immer dieselbe Wassermenge vorhanden bleibt.

Und durch das entlüften, ist die Wassermenge kleiner geworden und der Anlagendruck ist gesunken.

Das heißt: Bei einem mehrgeschossigen Gebäude würden die obersten Heizungen nicht mehr richtig versorgt werden, da der Druck zu gering ist.

Fazit: niemals selbst rumexperimentieren!

Nur den Fachmann machen lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung