Heizungsventil kompatibel mit Elgato Eve Thermo (4. Generation) Error E3?

1 Antwort

Hallo stefanbayer352,

An dem Heizkörper selbst ist dieser Kunststoffadapter für Danfoss aufgeschraubt und den musst du abschrauben.

Ich denke darunter ist wohl ein 30x1,5 mm Gewinde und dass du dort deinen Regler direkt aufschrauben kannst ohne diesen Kunststoffadapter.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

stefanbayer352
Beitragsersteller

Hallo Markus,

leider ist darunter kein direktes Gewinde zu sehen und mit Adapter sitzt das Elgato Eve Thermo Thermostat zu dicht. Deshalb bin ich auf der Suche ob es einen anderen Adapter gibt oder ich vielleicht sogar noch das Ventil tauschen muss?

Ohne den Adapter habe ich leider kein Gewinde und das Thermostat hält nicht.

HansimGlueck911  22.12.2021, 17:14
@stefanbayer352

Was ist denn unter den Adapter? Kannst du den abmachen und ein Bild einstellen?

Was ist das denn für eine Heizkörpermarke?

HansimGlueck911  22.12.2021, 17:39
@stefanbayer352

„ Ohne den Adapter habe ich leider kein Gewinde und das Thermostat hält nicht.“

Du musst den weißen Adapter vom Heizkörper entgegen dem Uhrzeigersinn abschrauben. Das ist hundertprozentig ein Gewinde darunter wo dieser weiße Adapter aufgeschraubt wurde.