Heizungslamellen verbeult. Ist das schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das funktioniert noch, solange die Lamellenstreben auch in der Heizung anständig befestigt sind, also nicht wackelnd frei liegen.

Dem Vermieter würde ich vorab den Zustand der Heizung kommunizieren.

ctqbortuda  09.08.2023, 20:06

Danke für den Stern 🌟

Hallo Yin060,

Das ist nicht schlimm und beeinträchtigt die Funktion der Heizung nicht.

Gruß Markus

Yin060
Beitragsersteller

Alles klar danke sehr

Norina1603  01.08.2023, 09:22
@Yin060

Wie Markus schon schreibt, ist die Heizleistung nicht beeinträchtigt, da sich die Fläche nicht verändert. Du solltest aber, wie schon in anderen Antworten geschrieben dem Vermieter in Kenntnis setzen, bzw. es im Übernahme Protokoll vermerken, denn gerade beim Auszug sind manche Vermieter besonders pingelig!

Wenn du gerade eingezogen bist, sollte dieser Schaden im ÜBERGABEPROTOKOLL stehen, dass er schon vor deinem Einzug vorhanden war und NICHT DU ihn zu vertreten hast.

Es sollte auch drinstehen, bis wann eine Instandsetzung geplant ist uns auf wessen Kosten. Du musst dich frei halten von dem möglichen späteren Vorwurf, du seist der Verursacher.

Schreib den Vermieter deswegen an und melde diese.Beobachtung, falls sie nicht schon im Wohnungsübergabeprotokoll steht.

peterobm  01.08.2023, 08:20

was soll da instand gesetzt werden?? man nehme eine Zange und biege

Norina1603  01.08.2023, 09:23
@peterobm

Sicher ist sicher, denn gerade beim Auszug sind manche Vermieter besonders pingelig!

Spielwiesen  01.08.2023, 09:55
@Norina1603

Genau - zumindest sollte schriftlich festgestellt worden sein, dass es jemand anderes als der neue Mieter verursacht hat.

Wichtig ist, dass das im Übergabeprotokoll steht, ebenso, dass die Abdeckung fehlt.

Funktion ist sicher noch ok

Yin060
Beitragsersteller

Ja das schreiben wir gerade. Das mit der Abdeckung auch. Ich wollte nur wissen ob ich die Wohnung unter Vorbehalt der Behebung dieses Mangels annehmen sollte oder nicht. Scheint aber nicht schlimm zu sein. Danke sehr

das ist nur "Kühlblech" da passiert null

das Wasser strömt durch die Heizplatten vorne hinten.