Heizung sanitär zu schwer?

6 Antworten

Mach ne andere Ausbildung außer du willst dein Meister machen in dem Bereich..weil als normaler Arbeiter wirst du nicht glücklich es ist schmutzig und körperlich..und du musst viel wissen. Man verdient wirklich nicht gut wenn man bedenkt was man alles dafür machen muss. Und die Ausbildung ist auch nicht leicht ..jeder zweite fällt durch ...und fast 37% brechen ab.

Eigentlich bräuchte man dafür mindestens Realschulabschluss..aber dann kriegen die keinen in die Ausbildung deshalb haben sie es runter geschraubt die Voraussetzungen für die Ausbildung.

Ich war auch Sanitär Bereich tätig und als Dachchklempner. Das war ein Job. Es machte Spass und man gewöhnt sich schnell daran. Klar es gehört auch Schmutz dazu. Flexen, bohren, Mit deinen Händen etwas erschaffen. Ein Bad, Toilette, Badewanne, Dusche, Waschtisch und wenn es fertig ist und die strahlenden Gesichter siehst, ist doch schön. Ein Handwerklicher Beruf, ob Elektriker, Dachdecker , Trockenbau, Zimmermann sind alles tolle Berufe mit Herrausforderungen. Am Anfang tun die Haxen weh, das ist normal.

Ist ganz normal fange jetzt ab September eine Lehre an als sanitär und heizungsmonteur es ist etwas anstrengend habe davor 4 mal Ferienjob gemacht wo ich noch in der Schule war und naja ich Zweifel auch gerade ein bisschen daran aber das wird das weiß ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willkommen im Leben. In allen Berufen, in denen man Geräte oder Materialien bewegen muss, kannst Du mit Anstrengung rechnen. Da lässt sich nicht alles mit Robotern erledigen.

Handwerkliche Berufe sind durchaus anstrengend. Viel körperliche Arbeit. Viel Bewegung. Viel unterwegs sein.


DerHans  22.04.2022, 18:23

Daran gewöhnt man sich, und spart das Fitness-Studio