Ist Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ein guter Beruf heutzutage?

2 Antworten

Hallo Deacon936,

Ja, man kann davon ganz gut leben. Nach der Ausbildung kannst du noch den Meister oder Techniker machen.

Die Bezahlung ist auch Leistungsabhängig in Handwerksberufen.

Somit steht auch einer Selbstständigkeit nichts mehr im Wege wenn man das möchte.

Zudem erwirbst du in dem Beruf im Laufe der Zeit viele handwerkliche Fähigkeiten, auch über das Berufsbild hinaus.

Diese Fertigkeiten werden dir in deinem weiteren Leben sehr hilfreich sein, zb. bei Renovierungsarbeiten oder beim Hausbau.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Wer entscheidet denn darüber ob es ein guter Beruf ist oder nicht? Wenn es dir gefällt, dann ist es FÜR DICH ein guter Beruf.

Deacon936
Fragesteller

Ich meinte einfach die standart faktoren wie gehalt arbeitszeit usw