Woher kommen die Geräusche von meiner Heizung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind die Rohre nicht so verlegt dass sie sich Spannungsfrei ausdehnen können.

Wenn die Heizung warm wird dehnen sich die Rohre aus und knacken genauso beim Abkühlen und schrumpfen knacken sie auch

KomplettLost55
Beitragsersteller

Das passiert auch komischerweise, wenn ich die Heizung länger nicht benutze.

Ich vermute durch Heiß und Kalt dehnt sich das Metall aus und zieht sich wieder zusammen, was eben auch nach den abdrehen eine Weile dauern kann...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Kommt wahrscheinlich von denn rohren

KomplettLost55
Beitragsersteller

Komisch, ist halt nur, dass es dann für ein paar Stunden aufhört, um dann wieder anzufangen. Konnte deswegen oft nicht richtig einschlafen. Das klingt, als würde jemand gegen die Heizung hämmern oder so.

Mango379  13.11.2023, 07:43
@KomplettLost55

Vlt hast du auch iergein Tier in den rohren oder so vlt liegt es auch am Heiz Ofen, wenns schlimmer wird würde ich spezalisten rufen