Was mach meine Gastherme für Geräusche?

3 Antworten

....wie es scheint, "kocht" das gute Stück! Das kann mehrere Ursachen haben, die allesamt nicht unbedingt vom Laienzu erkennen und zu beheben sind! Schalte das Gerät aus und lass möglichst zeitnah einen Fachmann kommen, der das Problem ermittelt und behebt! Denk dran, Du betreibst dort eine Gasheizung!

Kann leider keine Hör-Diagnose stellen, weil ich hier auf der Arbeit keine Lautsprecher habe.

Der Wärmetauscher sollte dringend gereinigt werden.

Im Zuge der Wartung muss die Gasarmatur korrekt eingestellt werden.

Dann sollten diese Symptome erledigt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Techniker rufen du hast kein warmwasser und unten 2,5 bar druck defekt abstellen

nickimarvin009
Beitragsersteller

Doch Warmwasser habe ich. Heizung geht auch. Vom Techniker wurde mich empfohlen eine neue Therme zu kaufen.

harmersbachtal  12.11.2019, 18:45
@nickimarvin009

Neue Therme kaufen wen sie älter als 25 jahre ist vorher schornsteinfeger Informieren reparaturen sind als nicht ganz billig haste schnell mal 300€ weg