Heizung Kupferrohre bis zu 70 Jahre Haltbarkeit Lebensdauer?

2 Antworten

Hallo Jack334,

ja das ist möglich, denn in den Rohren ist totes Wasser, also ohne Sauerstoff, da ist nichts aggressives mehr drinnen! Möglich wären nur Beschädigungen von außen!

Kommt auf die Durchflussmenge, Durchmesser, Wandstärke, Kurven, Wasseehärte, usw darauf an. Ganz viele Faktoren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.