Heizung - Kesseltemperatur bleibt unter 30 Grad?!?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus deiner fragestellung geht nur hervor, dass es sich abkühlt... 30 grad wassertemperatur...

also dürfte der brenner wohl noch brennen oder? hört man ja eigentlich auch und wenn er nicht brennt und abgesoffen ist, dann gehts störlämpchen an...

ich vermute, dass die pumpe hängt... is aber ne wage vermutung... da keinerlei störung angezeigt wird...

entlüftet haste ja und nachgefüllt natürlich auch... pumpe kannste vorne aufschrauben und mit kl. schraubendreher prüfen, obse lüppt..

Boomerlein0815  18.02.2010, 10:01

bzw. nimm nen schraubendreher, halte die spitze ans pumpengehäuse und das griffende ans ohr... du hörst ob die pumpe läuft oder nicht...

Duvessa
Beitragsersteller

Ja genau, der Brenner brennt noch - werde das mit der Punpe mal eben ausprobieren. Wenn die Pumpe hängt, werde ich vermutlich aber auch einen Fachmann brauchen oder?

Duvessa
Beitragsersteller
@Duvessa

So das mit dem Schraubenzieher habe ich gemacht, Pumpe läuft soweit ich das hören konnte. Hmm ich finde das schon höchst seltsam? Also ich kann ja nur sagen was ich höre und sehe...Das Gebläse funktioniert, die Punpe anscheinend auch...nur beim Brenner bin ich mir nun nicht mehr sicher. Habe den Ofen ja nun seit 8 Uhr ausgeschalten, weil ich nicht wollte dass da irgendwas kaputt wird wenn der im Leerlauf steckt.

Da wirst du kaum drum herrum kommen einen Fachmann zu holen, ewentuell ist das Steuergerät defekt, oder der Brenner. Wenn der Brenner nur nicht mehr zünden würde ging die Störungslampe an, das würde auch bei Oelmangel passieren. Du solltest vielleicht mal nachsehen ob nichts an den Einstellungen verändert wurden.

Hi schau mal nach ob es den STB rausgehauen hat,es kann auch die pumpe sein ,es heist lange nicht wenn die pumpe läuft das sie fördert,gruss domi

Duvessa
Beitragsersteller

Ähm hab keine Ahnung von Heizungen, was ist denn der STB?

Tonisoase  19.02.2010, 12:31
@Duvessa

Das ist ein Sicherheitstemperatur begrenzer der bei überhitzung abschaltet, hat an der seite oder hinten einen knopf den man wierder rein drücken kann wenn er rauß gesprungen ist

Also nachdem diese Windhager Heizungen nicht viel Schnick Schnack bei den Einstellungen haben, kann dort kaum etwas verändert worden sein. Diese Heizung hat nur 2 Knöpfe, einen für Sommer/Winter und einen für die Temperatur 3 Stufen.

Na dann werde ich wohl kaum drum rum kommen und mir jemanden holen.

Dennoch danke.

Seit gestern steigen die Außentemperaturen eventuell ist die Heizkurve zu niedrig eingestellt ? Hast du eine Fußbodenheizung oder Heizkörper ?