Heizt Ihr noch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, ich heize noch. 68%
Nein, ich heize nicht mehr. 18%
Ich heize nur noch selten. 14%

16 Antworten

Ja, ich heize noch.

Unsere Therme regelt sich nach Außentemperatur. Zwischendurch, wenn es warm genug ist, geht sie aus, wird es wieder kälter, geht sie wieder an.

Ja, ich heize noch.

Da unser Haus freistehend ist und wir auf einer Anhöhe wohnen wo es bei Wind immer ganz schön pfeift können wir noch nicht auf das Heizen verzichten.

Ja, ich heize noch.

Wenn ich zu Hause bin und das Temperaturniveau ist mir zu gering, heize ich noch, warum auch nicht.

Ich sehe keinen sachlichen Grund, weswegen ich nicht heizen sollte.

zetra  19.04.2023, 22:40

Richtig so, ich bin von der Stromheizung auf Holz umgestiegen und das mittels eines guten Ofens aus DE in Südafrika.

Ja, ich heize noch.

Da die Temperaturen momentar unter 13/14° sind, dazu teilweise noch Regen und Graupel, wandern noch Scheite in den Ofen, ja.

Ich heize nur noch selten.

Ich habe die Temperatur in der Wohnung auf 21 Grad tagsüber und 18 Grad nachts eingestellt.

Meist fühlen sich die Heizkörper dabei kalt an, aber morgens kann es schon mal passieren, dass die Heizung dazu erst mal wieder warm läuft.