Hallo chrüm92,

sicher kannst Du darin eine Suppe "erhitzen", wenn der Heizer völlig untergetaucht werden kann, wobei sie aber nicht wirklich warm wird, denn so ein Reglheizer wird bei ca. 30°C abschalten!

Das dachte ich mir auch, aber schmilz das Plastik evtl. nicht, wenn der Sieder direkt mit dem Plastik in Kontakt kommt?

Wenn Du aber einen Tauchsieder hast, kannst Du die Suppe doch in ein Metall.- oder Porzellangefäß geben und darin erhitzen!

Zur Not geht auch ein Wasserkocher wenn Du hast!

MfG

Norina

Norina1603  28.08.2017, 18:31

Das sollte natürlich chr0m92 heißen, nicht dass Du denkst, ich wollte Deinen Namen verunglimpfen!

Auf so eine Idee käme ich erst gar nicht! Am einfachsten ist immer noch das Erwärmen in einem Mikrowellengerät. Ich hoffe, Du hast eins.

Einfach die Suppe oder andere Speisen in einen Teller oder Suppentasse geben, mit einer Haube für das Gerät passend zudecken.

Wenn Du keine Haube hast, kannst Du auch einen flachen Teller nehmen.

Alternativ wärme das lieber in einem Topf auf dem Kochherd.

Norina1603  27.08.2017, 19:15

wie könnte man sonst die Suppe in dem Behältnis ohne Mikrowelle, Herd, usw warm machen?

Na ja, anscheinend ist aber nichts dergleichen vorhanden ;-)