Heizöl Transport Kurzstrecke?

3 Antworten

Ich habe so gewisse Zweifel, dass Du mit Alternativlösungen billiger fährst als direkt eine Fachfirma zu beauftragen.

Miettanks - sofern diese überhaupt für transportablen Betrieb zu gelassen sind - kosten mit An- und Abfahrt wahrscheinlich ähnlich wie die Fachfirma.

Wenn Du keine Kanister benutzen willst, bleibt dann eigentlich nur noch die Schlauchleitung. Hier wäre eben ein geeignetes Material zu beschaffen - kein Gartenschlauch eben. Das kostet auch Geld, birgt erhebliche Gefahren während des Umfüllens und müsste wahrscheinlich sogar anschließend als Sondermüll (kostenpflichtig) entsorgt werden.

Eine Fachfirma leert den Tank, filtert den Inhalt beim Abpumpen und entsorgt sowohl den Tank als auch den Schlamm.

Hallo forester66,

ich würde versuchen, einen Anhänger mit Tank und ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung zu bekommen, sei es als Leihfahrzeug oder von einem Freund/Bekannten!

hilflos99  17.06.2024, 11:57

und wie kommt das Öl in den Tank und wie wieder raus?

Norina1603  17.06.2024, 17:28
@hilflos99

Logischerweise mit einer Pumpe, entweder eine leistungsstarke oder eine die man mit einer Bohrmaschine betreiben kann, aber wenn Du das schon fragen musst, sehe ich schwarz!

Dann kaufst Du eben nicht nur einen kleinen Kanister, sondern so viele große, mindestens 20 l, wie ins Auto passen:

Google-Rohmaterial Kanister

Oder Du suchst bei Tank-Vermietern nach einam ganz kleinen Miet-Tank, der ins Auto passt.

Google-Rohmaterial Tankvermietung

Außerdem brauchst Du eine Pumpe (mindestens Bohrmaschinenaufsatz) und einen Schlauch. Wenn Du erstmal mit dem Mund Heizöl ansaugen musst, damit die Pumpe funktioniert, pass gut auf. Ich hab dabei einmal Heizöl in den Mund bekommen.