Heizkörper werden nicht warm?

zelli7  21.09.2024, 09:32

gibt es normale Thermostat oder elektrische?

stivi1980
Beitragsersteller

Es sind normale Thermostate angebracht

5 Antworten

Schau mal ob das Ventil oben und das kleine Ventil unten auch wirklich offen sind. Du kannst beide ja mal richtig zu drehen und wieder öffnen, damit sich der Stift vielleicht löst. Das kannst du ein paar mal wiederholen.

Wenn das nicht funktioniert, dann schraubst du einfach das obere Ventil ab und drückst dort mit etwas hartem hoch, damit der Stift bewegt wird. Kannst auch einen Tropfen Öl an den Stift ran machen und ihn mit dem Öl dann ein paar mal rein drücken.

Wenn das nicht funktioniert, dann gib der Hausverwaltung oder dem Hausmeister Bescheid, das dauert aber oft eine ganze Weile bis da jemand kommt, da muss man dann schon regelrecht penetrant sein, damit die das noch vor dem Winter machen.

du hast ne Wunderheizung 😂 passiert

hatte ich in 2 Räumen, Ventilkopf abschrauben, leichte Schläge auf das Ventil. der Stift hängt da. ist der gängig wird der HK auch wieder warm

Vlt Ventil festgesetzt, Zirulationspumpe defekt oder mangels Anforderung noch aus, zu wenig Druck, oder viel Luft im System.... Kann mehrere Gründe haben.

Wahrscheinlich in ungewoehnlich viel Luft im Heizkoerper, man sollte diesen entlueften.