Heizung wird nur vorne warm?

6 Antworten

Entlüftet ist die Heizung also daran kann es nicht liegen

Dann dürfte die Ursache beim Regler zu finden sein (sie auch @airblue68).

Demontiere den Temperaturregler, dahinter sollte ein Stift sichtbar werden (das eigentliche Ventil), der festsitzt.

Mit einer Zange (vorsichtig und nicht vollständig) herausziehen und einige Male hin- und herbewewegen.

Dem Bild nach dürfte der Heizkörper einige Jahre auf dem Buckel haben (und somit auch der Regler).

Womit Du dann womöglich um einen Austausch des Ventils nicht herumkommst, dessen "Lebensdauer" mit etwa 15 Jahre anzusetzen ist.

keller gehen und pumpe gucken die können auch festsitzen wärend dem sommer der der thermostadt kopf am heizkörper stift könnte es auch sein

Falls da Thermostatköpfe dran sind dann dreh die mal auf Maximum. Sollten sie dann auch nicht heiß werden, dann hängt der Stift. Gib einen Tropfen Sonax, WD40 oder Ähnliches drauf und rüttle sanft an dem Stift bis er ganz raus springt.

Es könnte sein, daß die Heizkreispumpe nicht eingeschaltet ist, oder sie sich nicht bewegt, weil sie festsitzt.

Oben rechts im Bild ist das "Entlüftungsventil". Einfach innen vorsichtig aufschrauben und die Heizung "entlüften".