Heisst square Quadrat / Platz??

8 Antworten

Square kann sowohl Quadrat als auch Platz bedeuten.

Lg

jupp heißt beides

ich denke größtenteils die bedeutung von einer fläche also auch feld, viereck, winkel usw.

Dafür brauchst du weder Muttersprachler noch gutefrage.net, sondern ein gutes (online) Wörterbuch, wie dieses hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/square

Je nach Kontext kann square beides heißen und noch vielmehr. Es kann übrigens auch ein Adjektiv sein.

So ziemlich aller Wörter haben je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen, nicht nur im Englischen sondern auch im Deutschen.

AstridDerPu

verreisterNutzer  19.08.2021, 20:35

Bist der beste. Also heisst square Quadrat z. B spongebob is a square oder eif nur Platz richtig?

verreisterNutzer  19.08.2021, 21:37
@AstridDerPu

Nein ich meinte spongebob is a square. Da sage ich spongebob ist ein Quadrat. Und Platz habe ich was anders gemeint.

square hat viele Bedeutungen, die sich jeweils aus dem Kontext ergeben.

Ursprünglich bedeutet es Quadrat, quadratisch und Platz. Es kann aber auch Viereck, viereckig, kleines Feld oder ein Kästchen (zum Ankreuzen) bedeuten.

Ergänzung:

-"square" kann auch "Spießer" bedeuten

Es handelt sich um ein Wort mit vielen Bedeutungen. Du kannst sie in jedem Wörterbuch nachschlagen, auch online.

Gruß, earnest