Heißt Smart TV bei Fernsehern das er auch Bluetooth hat?

5 Antworten

Ein Handy lässt sich nicht per Bluetooth mit einem Smart TV verbinden,das geht nur per Wlan,und das ist mit jedem Smart TV möglich.

Ein Smart-TV muss kein Bluetooth haben. Von einem Smart-TV spricht man üblicherweise wenn es sich um einen Fernseher mit integrierten Internetfunktionen handelt. Wie das letztendlich aussieht und was für Features er haben soll entscheidet jeder Hersteller für sich.

Nein, der Begriff Smart TV ist nicht geschützt und wird von jedem Hersteller anders interpretiert. Alles was mir bislang als Smart TV untergekommen ist, hatte mindestens mal WLAN und die Möglichkeit die üblichen Streamingplattformen anzuzapfen. Nach Bluetooth im Allgemeinen und nach den von dir gewünschten Funktionen im Speziellen solltest du in jedem Fall separat nachfragen.

Nein das heisst es nicht direkt. Smart Tv wird oft aber über Wlan angesteuert. Nur selten wird auch Bluetooth zur Musikwiedergabe genutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf den Fernseher drauf an. SMART-TV hat eigentlich nicht direkt etwas mit Bluetooth zutun