Heißt es Tetrapak oder Tetrapack?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Tetrapack 80%
Tetrapak 20%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tetrapak

Firma und Verpackung nennt sich Tetra Pak.

Eine Abstimmung ist somit nicht nur überflüssig, sondern auch sinnbefreit.

Was deutsche Unternehmen daraus verballhornen, ist deren Sache. Orthografische Schwächen sind nun mal überall in der Welt zuhause.

Natürlich googeln die Kollegen hier dann natürlich auch hin und wieder das falsche Ergebnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo!

Es heißt "Tetra Pak".

Grüße, Dreams97

Da dieser Begriff sich auf den Namen der ursprünglichen Herstellerfirma bezieht, heißt es Tetra Pak.

Weder noch.
Die Firma, die sie herstellt:
http://www.tetrapak.com/de/
nennt sie

Tetra Pak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!