Sind Tetrapaks Mikrowellengeeignet?

4 Antworten

Nein, lass das.
Die PE-Folien überleben die Hitze nicht.
Und falls das ein Tetra Pak mit Alufolie ist, könnte es sogar ein Feuerwerk geben.

Solche Kunststoffe haben nichts in der Mikrowelle verloren, ich habe es allerdings auch noch nicht ausprobiert. Kann eigentlich nur schiefgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, da ist Alufolie drin, deswalb würde das gründlich in die Hose gehen.

Tu es lieber in ein anderes Behältnis, wenn du keine Putzfee bist.