Heißt es, es "juckt" mich oder es "kratzt" mich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn mich etwas kratzt dann sage ich es kratzt mich wenn mich was juckt dann juckt es ich finde da gibt es schon ein unterschied ^^ Kratzten kratzt ja halt ^^und jucken juckt :D

Wenn es juckt, juckt es und wenn es kratz, kratz es... also: sowohl als auch...

Gegen jucken hilft kratzen, gegen kratzen hilft nichts.

es heißt, es juckt mich und dann kann man sich kratzen, das hilft meistens gegen jucken ;-)

Wenn es dich juckt dann kratzt du dich . Also " es juckt " dich .