Kaschmirpullover kratzt

4 Antworten

Wenn man Wolle in die Gefriertruhe steckt, brechen bei Frieren nur die kleinen Härchen ab, die den Look der Wollart ausmachen. Daher ist es fraglich, ob man das will.

Kaschmir ist ein Naturprodukt. Möglicherweise bist Du allergisch gegen diese Faser. Ich würde versuchen, unter diesem Aspekt, den Pullover zurückgeben zu können. Wenn er sündhaft teuer war, hast Du ihn vermutlich in einer Boutique bzw. in einem Fachgeschäft erstanden. Manchmal ist es selbst dort möglich, unter dem Aspekt der Allergie einen Umtausch oder einen Gutschein über die Summe die Rückgabe hinzubekommen. Ich hoffe, Du hast das gute Stück noch nicht gewaschen. Dann wird das nämlich kaum mehr möglich sein.

Vielleicht kannst Du ihn füttern und so den Effekt des Kratzens verhindern.

Ob es wirklich hilft weiß ich nicht, aber hab mal gelesen...den Pulli in einen Nylonbeutel geben und über Nacht in die Gefrieftruhe (fach) das würde helfen!?

Ich habe eine sehr empfindliche Haut. Und Kaschmir geht gar nicht. Angora auch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass manche das einfach nicht tragen können. wenn du sehr empfindlich bist, dann könnte das daran liegen und Kaschmir und co ist nix für dich.

Hoffentlich hast du dich da nicht täuschen lassen! Ein Kaschmir darf nicht kratzen! Sonst ist er nicht echt! Jucken darf es, wenn es zu warm wird. Nimm ein Wollwaschmittel und ansonsten würde ich das Teil reklamieren.

stechmoul  24.10.2011, 21:28

Du hast vollkommen Recht, sofern nicht eine bisher unbekannte Allergie gegen die Faser besteht.