Kratzende Wollkleidung?

2 Antworten

Einmal waschen. Wollwaschmittel UND Glycerin (aus der Apotheke ) dem Waschwasser (Wollwaschgang) zufügen. Wollbekleidung liegend trocknen und hinterher etwas mit dem Dampfbügeleisen dämpfen. Dadurch wird die Oberflächenstruktur glatter. LG

heelpmme
Beitragsersteller

vielen dank :)

Hey :)

Ich hatte das Problem mal mit 'nem wirklich enorm kratzigen Wollpulli. Auch waschen brachte nix.

Habe den dann, nachdem ich es leid war, vor dem Tragen immer eine halbe Stunde auf die warme Heizung gelegt, dann war das Thema vom Tisch!

Später fand ich den Weg da einfach 'nen Langarmhemd oder ein Longsleeve drunter zu ziehen, damit man das Kratzen auf der Haut - das echt super unangenehm ist! - irgendwie umgehen konnte!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

heelpmme
Beitragsersteller

danke :)