Heißt es die oder das Audio im Sprachgebrauch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was gemeint ist:
Entweder du sagst die Audioaufnahme, dann würde grundsätzlich die Audio stimmen (zumindest im alltäglichen Gebrauch bzw. Mundart) oder aber du meinst generell das Wort 'Audio', dann sagst du DAS Audio. :-)

das Audio, aber wer sagt das schon ohne irgendwas dahinter? Ich finde es klingt nicht natürlich... Ich verwende das Wort entweder ohne Artikel ("Ich kümmere mich um Audio") bzw. viel häufiger als zusammengesetztes Wort: Die Audiospur, das Audioequipment, der Audiokanal etc

das audio aber auch die audio gibt es so (einzeln) garnicht.

Nur audiovisuelles.