Heißt es der view oder die view?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Der view 50%
Die view 33%
Das view 17%

2 Antworten

Der view

Die meisten Informatiker sagen wohl "der View", aber das Wort ist noch nicht so eingedeutscht, dass es da klare Regeln gibt.

"Die View" erscheint mir ziemlich absurd, das würde ich niemals sagen. Klingt sehr merkwürdig.

"Das View" ging vielleicht, aber finde ich auch weniger schön.

Die view

View übersetzt ins Deutsche => die Aussicht

Grammatikalisch richtig wäre jedoch keine Englisch - Deutsch Vermischung zu verwenden sondern nur rein sprachig zu schreiben und zu reden => the view oder auf Deutsch => die Aussicht