Heißt es das er sie vergewaltigt hat?

4 Antworten

Von jemandem ablassen heißt soviel wie, damit aufzuhören, jemandem etwas anzu­tun. Beispiel: „Zuerst hat er mir mit der Faust gedroht und nach mir getreten. Dann habe ich ihm иди на хуй gesagt, und er hat von mir abgelassen“.

Daß es sich in diesem Fall um sexuelle Gewalt handelt, steht im Satz davor (… nahm er sexuelle Handlungen … vor). Allerdings ist das so diffus formuliert, daß man nicht weiß, ob es sich um eine volle Vergewaltigung oder um eine andere Form der Gewalt­ausübung handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Der Täter hat seine "sexuellen Handlungen" anscheinend nicht fortgeführt. Ob sie über die "intimen Berührungen" hinausgingen, wird hier nicht gesagt.

Der Journalist lässt den Leser im Unklaren. Es könnte eine Vergewaltigung gewesen sein oder aber der Versuch einer Vergewaltigung. Auf jeden Fall war sexuelle Gewalt im Spiel.

Für mich klingt seine Reihung von "sexueller Handlung" (also wohl etwas "richtig Schlimmes"?) und "intimer Berührung" (das klingt doch nicht ganz so schlimm, oder?) etwas seltsam.

Der Schreiber ist anscheinend kein Meister seines Fachs.

(PS: Heißt es, dass er sie vergewaltigt hat?)

Gruß, earnest

Das "intime Berühren" ist sexuelle Gewalt, aber keine Vergewaltigung im Sinne von erzwungenem Geschlechtsverkehr. Dazu kam es offensichtlich nicht, da er "...abgelassen hatte" und flüchtete.