Heißt das so richtig?

2 Antworten

So oder so sagt man das nicht. Dieser unhöfliche Ton ("ansonsten"!) macht alles kaputt. Korrekt:

  • Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
  • Wir danken euch für eure Aufmerksamkeit.
  • Wir bedanken uns für eure Aufmerksamkeit.

jemandem für etwas danken / sich (bei jemandem) für etwas bedanken

[…] und ansonsten bedanken wir uns für eure Aufmerksamkeit

oder

[…] und ansonsten bedanken wir uns bei euch, für eure Aufmerksamkeit

besser ->

[...] vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Lass das ansonsten weg, es klingt unhöflich.

Habt ihr noch Fragen?

-Falls keine kommen, bedanke dich für ihre Zeit und Aufmerksamkeit.

Falls welche kommen bedanke dich danach.

Mit dem ansonsten suggerierst du, dass du nur dankbar bist wenn sie keine Fragen haben.

LG

Biba

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psych. Berater, Freund, Jugendleiter, Musiker