Wenn ich sag das ich „auf ein Ziel losgehe“? Heißt es das das Ziel in der Nähe ist?

4 Antworten

Ich würde das überhaupt gar nicht erst so ausdrücken. Wenn schon, dann geht man (meiner Meinung nach) auf jemanden los.

Bsp.: Manfred ist gestern auf den komischen Typ im Club losgegangen.

Ghostwriter2  24.07.2023, 11:51

Ja, auf ein Ziel geht man zu.

Besser: auf ein Ziel zugehen (egal, wie weit es entfernt ist)

Nein, kannst auch gerade in diese Richtung starten.

Das sagt nichts über die Entfernung aus. Es muss noch nicht mal etwas mit wirklich losgehen und Entfernung zu tun haben. Ziel kann viel bedeuten.