Heißt das, dass man nach 0 Uhr nicht mehr ins Hotel kann?

Auch wenn man schon am selben Tag da war... also man will einfach später wieder in sein Zimmer

5 Antworten

Es geht hier lediglich um den Check-in. Die Rezeption ist also zwischen Mitternacht und 8.00 Uhr bzw. 10.00 Uhr morgens u. U. nicht besetzt. Du bekommst dann eine andere Möglichkeit, das Hotel zu betreten. Du bist schließlich nicht in der JH.

Wenn du Eincheckst musst du nach einem Schlüssel fragen, i.d.R. bekommst du dann auch einen. Es ist auch möglich das es nur mit einer Karte geht, auch diese erhälst du an der Rezeption.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Check-in ist die Anmeldung für das Zimmer. Da bekommst du dann deinen Zimmerschlüssel und kannst dann dein Zimmer dann zu jeder Zeit verlassen und betreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Sobald du eingescheckt hast kannst du kommen und gehen wie du möchtest. Die Zeiten beziehen sich also NUR auf den Check in

Nachts noch ins Zimmer zu kommen, wenn man schon mal da war, ist in der Regel möglich. Nur ist da kein Check-in möglich. Ganz sicher kann man das aber nicht sagen, da das von Unterkunft zu Unterkunft unterschiedlich gehandhabt werden kann.

spanferkel14  24.02.2022, 20:54

Natürlich kann man ganz sicher sagen, dass ein Hotelgast jederzeit rein und raus kann. U. U. braucht er aber einen gesonderten Schlüssel. Ein Hotel ist weder ein Gefängnis noch eine JH.