Heißhunger , fressanfall in der Nacht verhindern?

4 Antworten

Heißhunger (auf Süßes) entsteht u. a. durch zu viel Insulin im Blut, oder durch Mangel an bestimmten Nährstoffen.

Wenn Du tagsüber darauf achtest, ausgewogen zu essen, kommt Heißhunger gar nicht erst auf - iss Dich immer satt!

Vor dem Schlafengehen solltest Du auf zu viele Kohlenhydrate verzichten - es wird Insulin ausgeschüttet, welches u. U. Hungergefühle verstärken kann.

Es ist auch möglich, dass Du zu viel Magensäure produzierst - hast Du öfter Sodbrennen?

Durch den erhöhten Magensäurespiegel kann Heißhunger auf Süßes entstehen - dagegen gibt es Medikamente.

Vorhängeschloss an den Kühlschrank machen und den Schlüssel Mutti geben, :)

Oh ja, das hab ich auch!!! Meine einzige Abhilfe: nix im Haus haben, was man nicht erst kochen muss. Und was mir auch hilft: kinder EmEukal Bonbons aus der Apotheke. Erstmal eins lutschen, sind sehr lecker und oft schläft man wieder ein. Allerdings bei mir persönlich hilft nur nix fertiges zuhause haben oooder abens noch einen salat für die nacht machen( Gurken, Tomaten, Paprika)

Ißt du denn über den Tag genug oder machst du gerade eine Diät?