Heiß es "im Rahmen des Projektes" oder "im Rahmen des Projekts"?

3 Antworten

Hi, das Genitiv e wird häufig weggelassen. Daher scheint des Projekts moderner. Gruß Osmond

stormsam
Beitragsersteller

Dann ist beides korrekt und kann beides in einer Arbeit schreiben ? Oder ist es grammatikalisch mit Genitiv e korrekt und ohne Umgangssprache?

osmond  22.09.2010, 23:32
@stormsam

Hi, beides ist korrekt. Ohne e ist es moderner. Nach der Schlechtschreibreform ist doch eh alles Wurst! Gruß Osmond

letzteres klingt natürlicher