Heiraten oder nicht?

Mattjun99  30.09.2024, 00:16

Wie alt bist du?

Badewanne20
Beitragsersteller

Auch 23

6 Antworten

Hallo,

ich verstehe, dass das eine schwierige Situation für dich ist, und es ist gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse in einer Beziehung sind tatsächlich nicht ungewöhnlich. Jeder Mensch hat individuelle Vorlieben und eine unterschiedliche Libido, und das kann sich auch innerhalb einer Beziehung unterschiedlich entwickeln.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du mit deinem Freund offen über deine Bedürfnisse sprichst, aber auch versuchst herauszufinden, warum er weniger Interesse an Sex hat. Manchmal kann das auch mit Hormonen zusammenhängen. Es hat also nichts direkt mit dir oder eurer Beziehung zu tun, sondern einfach damit, dass manche Menschen, wie vielleicht dein Freund, hormonell bedingt nicht so oft Lust auf Sex haben. Ich kenne das zum Beispiel von meinem Ex-Freund, er wollte auch nicht so oft Sex, weil er hormonell einfach nicht so oft erregt war. Kommunikation ist hier der Schlüssel, und es kann hilfreich sein, das Gespräch in einem ruhigen Moment zu führen, ohne Druck oder Vorwürfe.

Was deine Frage zur Heirat angeht, denke ich, dass es entscheidend ist, ob ihr beide langfristig mit den Unterschieden in eurer Beziehung umgehen könnt. Eine Ehe bedeutet Kompromisse und Verständnis füreinander. Wenn du das Gefühl hast, dass dieses Thema dich stark belastet, wäre es wichtig, das ernst zu nehmen und vielleicht gemeinsam nach Lösungen zu suchen, sei es durch intensivere Gespräche oder sogar durch Paartherapie, um besser zu verstehen, wie ihr beide mit der Situation umgehen könnt.

Es ist absolut verständlich, dass dich das frustriert, aber bevor du größere Entscheidungen wie Heiraten und Kinder angehst, solltest du sicherstellen, dass ihr beide euch in der Beziehung wohl und zufrieden fühlt.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Sex dein Hauptanliegen ist und du damit unglücklich bist, dann solltest du nicht heiraten. Wahrscheinlich wäre sogar eine Trennung das Beste, solltet ihr keine Lösung finden, mit der ihr beide gut leben könnt. Dann seid ihr hier nicht kompatibel und das wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach wenn überhaupt nur zeitweise legen. Es würde immer wieder ein Reizthema sein und am Ende hält dem kaum eine Beziehung unbeschadet stand.

Wenn das nicht vom Anfang an so war, dann ist das eigentlich fast schon normal, da sich das Neue schnell gelegt hatte...

Ihr wollt eben völlig unterschiedliche "Dinge"

Wenn du unglücklich in deiner Beziehung bist warum denkst du dann an heiraten und Kinder kriegen? Dadurch wirds definitiv nicht besser.

Ein 23 jähriger Bube in Saft & Kraft, der nur maximal ein mal pro Woche ran will, da stimmt was nicht. Ich glaube, der hat noch ein oder zwei möglicherweise sogar drei Nebengespielinnen am Start und ist daher gut ausgelastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung