Finden es Deutsche ok, dass ihre Kinder ab 14 Sex haben dürfen?

12 Antworten

Mal abgesehen davon, dass hierzulande auch Kindern bzw. Jugendlichen unter 14 nicht Sex "verboten" ist (lediglich dürfen Ü14-jährige Menschen keinen Sex mit unter 14-jährigen haben), vergleichst du Äpfel mit Birnen. In Ländern, in denen Ehen für Kinder oder Jugendliche arrangiert werden (so teilweise auch in einigen arabischen Ländern, aber nicht nur dort), haben diese eine ganz andere Funktion als Sexualität (die einen sehr nachgeordneten Charakter einnimmt).

Exotic103
Beitragsersteller

Arrangiert heißt nicht dass keine Liebe beim Kennenlernen entsteht

MarkusJaja  27.08.2024, 19:02
@Exotic103

arrangiert ist nicht freiwillig und die wenigsten 14jährigen wollen sich schon fürs Leben binden. Es ist unverständlich, dass du die natürliche Sexualität Jugendlicher kritisierst und zugleich kein Problem mit arrrangierten Ehen hast. Die Begründung "es könnte ja Liebe entstehen" ist ziemlich doof. So könnte man bei einer Entführung auch argumentieren, es könnte das Opfer ja am Stockholmsyndrom leiden und sich in den Täter verlieben.

Exotic103
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Wenn keine Liebe entsteht dann macht man nicht weiter. und wenn es nicht passt trennt man sich. Zwang gibt es nicht mehr, noch nie habe ich gesehen oder erfahren in keinem arabischen Land

Finden es Deutsche ok, dass ihre Kinder ab 14 Sex haben dürfen?

Ich ja. Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Jugendliche (Kinder wären unter 14) Sex haben dürfen.

Und wenn ja wieso sehen sie dann das in Arabien mit Heirat mit 14 oder 15 negativ?

Du kannst einmaligen Sex nicht wirklich mit einer dauerhaften Verpflichtung gleichsetzen. Die Ehe hat viel weitreichendere folgen als einmaliger Geschlechtsverkehr.

Ich finde deine Frage durchaus berechtigt.

Beim Sex kann immer (egal wie gut man verhütet) auch ein Kind entstehen... ist also mehr als nur mal so Spaß haben.

Bei ner Ehe ist's genau umgekehrt... hat sehr viel mit Verantwortung und Verpflichtung zu tun und weniger mit Spaß.

Es sind unterschiedliche Wertevorstellungen. Im Westen legt man sehr viel Wert darauf, dass jeder seine persönliche Freiheit hat. In arabischen Ländern legt man (soweit ich weiß) sehr viel Wert auf Familie und Zusammenhalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wenn man es macht, warum soll man nicht drüber reden?

Du findest es also geil wenn 14 Jährige Mädchen mit ü20 Typen zwangsverheiratet werden und ihr leben lang in diesem Zustand sind und an diesen Typen gebunden werden?

Gute Besserung sowas mit ersten sexuellen Erfahrungen zu vergleichen (finde 14 auch viel zu früh aber dein Vergleich ist trotzdem realitätsfern)

Exotic103
Beitragsersteller

wer hat von Zwang geredet. Ich habe eine 15 Jährige geheiratet weil wir uns lieben und wir sind so offen

Weil eine Ehe etwas völlig anderes ist, als ein sexuelles Abenteuer, ist dir das nicht klar?