An Frauen! Wie findet ihr dieses Kompliment?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jugendlichen würde ich es weniger gut finden aber bei einer Frau in diesem Alter ist das nicht schlecht😂

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Als Jugendliche ist es eine Beleidigung, wenn man ein Mädchen, das 17 ist, 13 einschätzt 😂 aber ich weiß noch, selbst ich als 18 jähriger Junge habe es nie gemocht, wenn man mich für 15 gehalten hat...

Ich sag's mal so, dieses "Kompliment" bezeichne ich gerade im beruflichen Kontext als "überlebenswichtige Strategie", wenn es darum geht, dass man(n) sich dazu hinreißen lässt das Alter einer Kollegin zu schätzen oder sich dazu zu äußern! Wobei ich es grundsätzlich vermeide, wie der Teufel das Weihwasser, resp. äußere ich mich nur dazu, wenn ich sicher weiß wie alt sie ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich immer ein schönes Kompliment 😊

Lieben Gruß 😊

Es ist so ziemlich das klassischste Kompliment, das es gibt. Irgendjemand bringt den Spruch doch immer bei einem Geburtstag bzw. eine Variante davon.

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Eigentlich war das nicht als Kompliment gemeint. Sie sagte, sie hatte vor einer Woche Geburtstag. Ich habe daraufhin gefragt, wie alt sie jetzt ist? Ich habe tatsächlich die ganze Zeit gedacht sie wäre 23-24

sushimett  06.08.2024, 09:09
@DerPsychologe02

Das ist egal. Viele tun einfach so, um der Frau zu schmeicheln. Für die Frau ist nicht erkennbar, ob du es wirklich glaubst oder nicht. Wie gesagt, ich höre das SO OFT, gerade in dem Altersbereich. Da heißt es dann "Alles Gute zum...was war das...zum 20., stimmts?!" Wenn die Person 30 wurde. Auch dieses "wie alt wurdest du jetzt noch mal? 24? 25?" und die Frau ist ein paar Jahre älter - Klassiker. Viele Frauen hören es trotzdem gern, auch wenn es mega abgedroschen ist.

Ich glaube mit 30 fände ich es gut aber aktuell mit 21 werde ich nicht gerne für jünger gehalten.☺️🙈