Was soll ich tun Freund schläft den ganzen Tag?

5 Antworten

Ich empfehle dir, deinen Tag ohne ihn zu strukturieren. Such dir Hobbys, sei unterwegs, zeig ihm, dass dein Leben auch ohne ihn stattfindet. Poste Bilder von Spaß ohne ihn, erzähle abends, was du erlebt hast, erwähne Namen, die er nicht kennt und wenn er abends unternehmungslustig werden sollte, bist du eben kaputt.

Wenn das nicht hilft, dann musst du dich wirklich irgendwann entscheiden, ob du diese Beziehung unter den Bedingungen weiterführen möchtest.

Zuerst muss er seinen Tagesrhythmus wieder ins Lot bringen und unterstützend kann er mal zum Arzt gehen und gucken lassen, woher diese Müdigkeit kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Er sollte sich dringend einem Arzt vorstellen, das klingt nach einer Erkrankung. Er kann daher vielleicht nichts dafür, dass es im Moment so ist, aber er kann was dafür, dass es so bleibt. Er sollte handeln.

XxlinaxX00
Beitragsersteller

Warum funktioniert es dann sobald er etwas tun „muss“

Nussbecher  29.12.2022, 16:44
@XxlinaxX00

Weil er das dann "muss". Er soll sich bitte an einen Arzt wenden. Wichtig wäre hier vor allem ein Blick auf die Schilddrüsenfunktion.

Klingt für mich nach Depression oder einem anderen chemischen Ungleichgewicht im Gehirn. Er könnte aber auch eine versteckte Viruserkrankung haben. Ihn gute Besserung! Und: schön dass du dich so um ihn kümmerst, aber vergiss dich selber darüber bitte nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er geht wohl keiner Arbeit nach sondern hängt denn ganzen Tag nur rum. Da würde ich mich total langweilen und wahrscheinlich auch denn ganzen Tag verschlafen 😄

Entweder er ist einfach ein Fauler Sack und braucht einen Tritt in denn Hintern damit er in die Gänge kommt. Da bist du gefragt, sorg dafür das er was zu tuen bekommt. Oder er hat ein gesundheitliches Problem und muss dringend einen Arzt aufsuchen

SweetKitty36849  29.12.2022, 16:32

Steht eigentlich in der Frage, dass es um seine freien Tage geht.

sugercat2005  29.12.2022, 18:13
@SweetKitty36849

Sorry denn einen Satz hab ich übersehen - tut mir leid.
Trotzdem finde ich es seltsam wenn jemand seine gesamte Freizeit lieber verschläft als mit seiner Freundin was zu unternehmen. Mach auf mich denn Eindruck als wäre es ihm egal , oder er macht lieber anderes wie die Nacht mit seinen Kumpels am Computer zu Zocken statt seine Zeit mit seiner Freundin zu verplempern ?

XxlinaxX00
Beitragsersteller

Er arbeitet da steht er auch passend auf. Sobald er frei hat folgt meine Beschreibung ..