Heirat Islam Jordanien

10 Antworten

Hey,

also ich bin selber Muslim und kann dich schon verstehen. Meine Familie und Verwandten sind nicht strenggläubig, das steht fest. Die Familie deiner Freundin ist vielleicht etwas strenggläubiger und werden vielleicht nicht einwilligen. Du kannst es ja versuchen. Aber bevor du konvertierst musst du dir überlegen, ob du diesen Weg wirklich einschlagen willst.

Es gibt Vor und Nachteile und das sage ich als Muslim. Viele hier werden vielleicht viele Nachteile ansprechen und eher den Islam dabei runterziehen, aber ich muss sagen der Islam ist eine schöne Religion, wenn man sie tolerant und friedlich auslebt. Wenn du das Gefühl hast, dass die Familie deiner Freundin gutherzig ist und dich akzeptiert, dann kannst du es versuchen. Sie werden dich dann auch akzeptieren und es ist ein guter Schritt zum Islam zu konvertieren. Wie gesagt es gibt viele Vorteile und ich als Muslim bin zufrieden mit meiner Religion.

Aber die Entscheidung liegt bei dir. Dein Leben, deine Wahl.

MfG.

"Da würde sich deine Frau aber freuen", wenn plötzlich deine Geliebte aus Jordanien anreisen würde. - Klar doch, dass du dazu vorher konvertieren müsstest, denn in der Schweiz sind mehrere Frauen verboten. Das geht nur als Muslim. Da hättest du dann übrigens noch zwei weitere Frauen frei, denen du ebenfalls "helfen" könntest.

Schade nur, dass dein Plan nicht funktionieren kann, denn deinen Jordanierin kann gar nicht reisen. - Sagtest du nicht, sie hätte nicht mal einen Pass? - Wie soll sie ohne Pass ihr Land verlassen und in die Schweiz einreisen können? - Also bleibe lieber bei deiner Frau. Du ersparst dir damit vermutlich sehr viel Ärger.

Also ein Tipp: Informiere dich über Islam usw. Die Religion muss dir gefallen und du musst einiges befolgen. Es muss wirklich vom Herzen kommen. Und lass dich erst scheiden, weil deine Ehefrau sollte nicht verarscht werden

wie willst du das anstellen? Sie hat kein Pass,Also kann sie auch nicht raus.Sie muss ihrer Familie gehorchen,also glaube ich nicht,das sie einverstanden wären.Wäre noch die Frage,wie sind die Sitten dort,muss sie für die Familie arbeiten gehen? Dann kann es sein,das du sie evtl. "freikaufen "muss.Besitzt ihre Familie eine Schulbildung?Die Frage ist nämlich gibt es überhaupt sowas wie eine Geburtseintragung,das wäre für den Pass notwendig.Und selbst wenn du sie dann heiraten solltest,das wird ein Kulturschock für sie.Glaub mir,das könnte noch sehr viel Probleme schaffen.Die Mädchen werden nämlich von klein auf schon ganz anders erzogen.

Deine Frage klingt wie ein Fake. Deine Freundin aus Jordanien kann dich in der Schweiz besuchen. Du mußt dich aber dafür verbürgen, dass sie dem Staat nicht zur Last fällt. So ist es jedenfalls in DE, wird in der Schweiz nicht anders sein. Auf deutsch heißt das, dass du alle Kosten für sie übernimmst. Geht aber auch nur wenn du über ein gewisses Einkommen verfügst und nicht selber vom Staat lebst. Deine Frau wird sich freuen. Du mußt dich erst mal scheiden lassen, wenn du die Dame dann später heiraten möchtest. In der Schweiz wäre das Bigamie und ist verboten.

brokat7  29.07.2014, 20:48

ohne Pass kann sie nirgendwo hin !!!!!