Heimweh und negative Gedanken im Auslandsjahr?

2 Antworten

Schau ob du an Clubs teilnehmen kannst. Das ist in Nordamerika oft die Möglichkeit Leite kennenzulernen. High School können riesig sein und dementsprechend schwer kann es sein Leute kennenzulernen. Und es braucht Zeit. Ich habe ca im Dezember einen richtigen Freundeskreis gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Der häufigste Zeitpunkt für Heimweh ist „einige Zeit nach der Ankunft“. Ganz am Anfang ist man aufgeregt, überwältigt von neuen Eindrücken, aber wenn die normale Alltag Einzug hält, schwindet die Aufregjng und schafft Platt für andere Gefühle - wie zum Beispiel Heimweh. Leider wird sich Heimweh voraussichtlich länger halten, jedoch lohnt es sich, das trotzdem durchzustehen und Heimweh zu besiegen.

Bis zum Ende des Schuljahres sind es allerdings noch 253 Tage....

Bis zum Ende des Heimwehs allerdings weniger ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan