Nach nicht mal einer Woche Auslandsjahr wieder nach Hause?

1 Antwort

Sei dankbar und freu dich, dass du den Schul- und Familienalltag in einem anderen Land kennenlernen darfst.

Vor noch nicht einmal 3 Tagen hast du hier geschrieben, dass es dein erster richtiger Tag in der Gastfamilie ist und hast dich schon beschwert, dass sich niemand um dich kuemmert. Jetzt hast du Heimweh....

Du solltest dir selbst erst einmal eine echte Chance geben, richtig anzukommen. Lass dir Zeit und geh alles langsam an, bevor du daran denkst aufzugeben. Sei nicht so ungeduldig. Nach 2 oder 3 Tagen hat man noch keine keine Freunde und auch innerhalb deiner Gastfamilie muesst ihr euch erst einmal richtig kennenlernen.

In der Familie bist du als Familienmitglied auf Zeit aufgenommen. Jeder hat seine Aufgaben bzw. seinen eigenen Tagesablauf, den er wegen dir nicht aufgeben kann und wird. Es wird nicht mehr lange dauern, bis du dich mit deinen Klassenkameraden verabredest. Dann laesst auch ganz schnell das Heimweh nach....