ich habe klassenfahrt schon bezahlt kann aber aus psychischen gründen nicht mit, kriege ich das geld zurück?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Wenn keine Reiserücktrittsversicherung besteht, dann kann man meist nur auf Kulanz hoffen. Besprich bzw. besprecht das mit dem Lehrer und dann muss man halt schauen was sich machen lässt.

Eventuell gibt es das ganze Geld oder einen Teil davon zurück, eventuell nicht.

Da solltest du am besten deinen Klassenlehrer/in fragen, die kann dir bestimmt besser eine Antwort geben, als wir hier im Internet.

Am wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren kann, wäre es schon unverschämt es nicht zurück zu bekommen.

BeviBaby  04.09.2024, 14:36
Am wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren kann, wäre es schon unverschämt es nicht zurück zu bekommen.

Das ist beim 'regulären' Reisen nicht anders. Wenn keine Reiserücktrittsversicherung besteht, dann hat man halt Pech gehabt...

dieBlackPearl  04.09.2024, 14:39
@BeviBaby

Trotzdem kann man doch mal fragen, eine Klassenfahrt ist schon was anderes als wenn man selbst den Urlaub Bucht, man weis doch gar nicht was der Lehrer Bucht bzw. Wie genau

BeviBaby  04.09.2024, 14:41
@dieBlackPearl
eine Klassenfahrt ist schon was anderes als wenn man selbst den Urlaub Bucht

Warum sollte das groß anders sein?

man weis doch gar nicht was der Lehrer Bucht bzw. Wie genau

Man kennt aber den Preis und die Konditionen und zeichnet dem Lehrer ab, dass man verbindlich damit einverstanden ist, dass ein solches Angebot konkret gesucht wird.

lalalala3928
Beitragsersteller

ich denke ich habe mich einfach überschätzt. Ich dachte es wird schon einfach aber habe jetzt schon angstzustände

Vermutlich nicht.

lalalala3928
Beitragsersteller

habe es bei meiner letzten klassenfahrt tatsächlich teils zurückbekommen aber wir haben jetzt einen neuen lehrer und ich bin früher dran als letztes mal mit bescheid sagen. Besteht vielleicht doch eine chance?