Sehr Schlimmes Heimweh!

3 Antworten

Nimm dir dein eigenes Kissen und deine Decke mit, dann hast du deinen gewohnten Duft dabei, das beruhigt dich und lässt dich gut schlafen. Du kannst auch ein Kuscheltier mitnehmen.

Wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst, wirst du sie auch nicht überwinden können. Du wirst sehen, es ist nur halb so schlimm. Hast du es schon einmal mit Homöopathie versucht? Das könnte dein Heimweh lindern helfen - Aconitum napellus, der Blaue Eisenhut, auch genannt "Mönchskappe" oder "Echter Sturmhut" wäre vielleicht das passende Mittel. Lass dich in der Apotheke ausführlicher beraten. Capsicum, der Spanische Pfeffer, könnte auch helfen.

Angenehme Musik hören kann dir helfen dich besser zu fühlen, besonders abends wenn du alleine bist. Nimm einen iPod mit und lasse immer einen Stöpsel im Ohr und die Musik in leiser Lautstärke laufen.