Heimtrainer mit Zwift Kompatibilität?
Hallo, suche einen Heimtrainer der mit Zwift kompatibel ist. Braucht nicht unbedingt einen Bildschirm - wichtiger wäre mir eine Funktion wie z.B. dass es schwerer wird wenn man bei Zwift bergauf fahren müsste.
Kennt da jemand gute Geräte in verschiedenen Preisklassen? Man kann ja für 300€ schon Geräte kaufen, dann gibt es die 450-700€ Preisklasse und dann noch deutlich mehr Geld. Ich hätte gern gewusst welche Abstriche ich in welcher Preisklasse mache und welches Gerät ihr mir für bis zu 600€ empfehlen würdet. 🤔
1 Antwort
Ich habe eine normale Rolle, aber Pedale mit Leistungsmesser, die die Daten übertragen. Kosten Rolle weiß nicht, da bereits seit 1995 im Einsatz. Kosten Pedale mit Leistungsmesser ca. EUR 700,00 (Assioma von Favero). Die Pedale lassen sich selbstverständlich auch Outdoor nutzen. Ein altes Fahrrad auf der Rolle tut es auch.
Natürlich wird es nicht schwerer, wenn Du zB mit 200 Watt tritts und vom Flachen in einen Anstieg kommst. 200 Watt sind 200 Watt. Du wirst langsamer, aber wie im echten Leben auch, wenn Du die Leistung konstant hältst.